Art Material International

Künstlerbedarf

Farbe - Pinsel - Papier

DEKA

Textil- und Hobbyfarben

World Of Colours

DEKA ColorLack Acryl-Hochglanzfarbe
DEKA ColorCristal Transparenz auf Wasserbasis
DEKA ColorMatt Acryl-Mattfarbe
DEKA PermNeon Floureszenz auf Stoff
DEKA Waschmaschinenfarbe zum Färben
DEKA Silk Brilliante Seidenmalfarbe

AMI Art Material International


1971 wurde die Firma AMI Art Material International, Warenhandelsgesellschaft für Künstlerbedarf, gegründet.


Unser Unternehmen importiert Waren aus vielen Ländern und entwickelt eigene Produkte, die im Hause oder von Subunternehmen hergestellt werden. Diese im Markt etablierten Produkte werden unter den Markennamen AMI

sowie Malzeit vertrieben.


Die Handelspartner sind ausschließlich Fachgeschäfte für Künstlerbedarf und Handelsunternehmen, die in einer

Fachabteilung ein entsprechendes Sortiment anbieten. Unsere Mitarbeiter sind immer darum bemüht, Trends zu erkennen, neue Produkte zu entwickeln und sie über den Fachhandel den Kunstschaffenden zur Verfügung zu stellen.

Das hat zu einer ständigen Ausweitung des Angebotes und einer hohen Akzeptanz unserer Produkte beim Fachhandel und Kunstschaffenden geführt.


Unser Stand auf der Frankfurter Messe ist seit vielen Jahren zum Treffpunkt mit unserer internationalen Kundschaft geworden. Dort erhalten wir in Gesprächen mit unseren

Handelspartnern Anregungen, die von uns umgesetzt werden. Dadurch hat sich AMI zu einem europaweit agierenden Unternehmen entwickelt und ist zu einem der führenden Anbieter in diesem Markt gewachsen.

DEKA Farben


DEKAs spricht für sich - Qualität ist Tradition. DEKA-Farben haben sich auf Anhieb in der ganzen Welt durchgesetzt. Schnell erkannte man die Vorzüge der Farben beim Verarbeiten, besonders im Bereich der Textilfarben. Hohe Licht- und Waschechtheit wurden den Farben und somit dem Unternehmen von anerkannten Instituten bescheinigt.


Nach dem großen Erfolg der "Permanent"-Stoffmalfarben widmete man sich bald dem Thema "Batik" und brachte die fernöstliche Technik -vor allem auf Seide- von Asien nach Europa. Faszinierende Werke mit herrlicher Farbgestaltung in Verbindung mit der Wachstechnik wurden bewundert. Und jeder wollte es nachmachen. So wurde schließlich die Serie "L" geboren, welche bis heute ihren Stellenwert nicht verloren hat und nach wie vor in Pulverform angeboten wird.


Natürlich blieb es nicht bei diesen beiden Farbsorten. Es wurden für die verschiedensten Bereiche neue Farben entwickelt, gerade auch für die modernen Stoffe, denn die Kunstfaser hatte Einzug gehalten in die Welt der Stoffe. Auch hier konnte DEKA die entsprechenden Farben, z. B. "Bügelfarbe" anbieten.


Aber schon bald erkannte man, daß Textilfarben nicht alles ist. Im Zuge der immer größer und bedeutender werdenden Freizeit wuchs auch die Nachfrage nach Hobbyfarben aller Art. Gerne nahm sich DEKA auch dieses Themas an und kann heute eine breite Palette diverser Farben für die Gestaltung fast aller bekannten Materialien anbieten.